Für Dich

Mein Herz schlägt für Achtsamkeit und für authentische Begegnungen.
Hier teile ich meine bevorstehenden Kurse,
Retreats und Veranstaltungen mit Dir…

2024 findet unser 3. Herz-Retreat satt. 

Vielleicht ist diesmal ein Platz davon Deiner…

Wann?

30. Mai – 02. Juni 2024

Wo?

im wunderschönen Kloster Schweinheim (bei Euskirchen)

Was?

4 Tage für dich in achtsamer Herzverbundenheit

Hier geht es zur Retreat-Webseite
Die Plätze sind begrenzt, weil meine Retreats auf kleine Gruppen ausgelegt sind.
 
Achtsamkeit ist mehr als ein Modewort und nicht nur ein Label für Entspannung & Stressbewältigung!
Achtsamkeit ist die Kompetenz, mit den Turbulenzen des Alltags gut umzugehen und sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Eine Fähigkeit, die wir alle kultivieren können.
 
Möchtest auch Du auf leichte und pragmatische Weise die Qualitäten von Achtsamkeit für Dich entdecken und nachhaltig in Deinen Alltag integrieren?
Dann nimm gerne Teil an meinem Living-Mindfulness-Kurs…

Wann?

August/September 2024*

wöchentlich 19:00 – 20:15 Uhr

Wo?

Live in Köln-Kalk** / online via Zoom

Was?

8-Wochen-Achtsamkeitskurs in Präsenz & online***
*Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
**Die genaue Adresse wird nach der Anmeldung mitgeteilt.
***Welche Termine in Präsenz und welche online über Zoom stattfinden, ergibt sich bis zum Kursbeginn.
 

Was vermittelt Dir dieser Kurs?

Welche Inhalte erwarten Dich?

Was ist Deine Investition?

*inkl. individuellem Vorgespräch, Handouts nach jedem Termin und Audio-Anleitungen zu den Achtsamkeits-Meditationen
Innehalten - 3 Minuten Meditaion
  • Innehalten

Was kann Achtsamkeit noch für Dich tun?

"Achtsamkeit ist eine tiefe Dimension von Bewusstheit, die wir schon besitzen. Aber wir sind so wenig mit ihr vertraut, dass sie uns in jenen Momenten unseres Lebens nicht zur Verfügung steht, in denen wir sie am meisten bräuchten."

  • Das Living-Mindfulness-Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Uni Köln entwickelt und ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention als Stressprävention anerkannt.
  • Dieser Kurs ist keine Therapie bei psychischen Belastungsstörungen und ersetzt keine fachärztliche Untersuchung.
Nimm Dir Zeit, um in Dein Herz zu hören und verbinde Dich dabei mit anderen Frauen in einem geschützten Raum.

Zusammen mit meiner Kollegin Kendra biete ich einen monatlichen Online-Circle für Frauen an. Die Wochentage variieren und wir geben den nächsten Termin immer nach dem letzten Circle bekannt.

Wann ist der nächste Termin?

Mittwoch, 21. Februar um 19:30 Uhr

Wo?

Online über Zoom*
*den Zoom-Link bekommst du nach der Anmeldung

Was?

Authentischer Austausch unter Frauen, wo alles willkommen ist.

***

auf Spendenbasis

In Kooperation mit BPS Coaching Düsseldorf bin ich als Job- und Karriere-Coach tätig und berate Menschen rund um das Thema Zufriedenheit im Job, berufliche Veränderung oder Neuorientierung.

Auch hier lege ich den Fokus auf die eigenen Werte und die individuellen Stärken, damit Entscheidungen ganzheitlich getroffen werden können und nachhaltig sind. Mit dem Ziel, ein mit Sinn und Freude erfülltes Arbeitsleben zu schaffen.